Paintball Holland – Freizeitspaß mit Paintball in Holland

Paintball ist ein sicher immer mehr Beliebtheit erfreuender Freizeitsport. Neben Anfängern und Gelegenheitsspielern bringt er aber auch immer mehr Teams heraus die sich in Turnieren und Meisterschaften messen.

Neben großen Hallen, gibt es auch riesige außen Anlagen. Gerade beim Airsoft in Holland existieren vieler Orts riesige Anlagen die zu einer Strategischen Auseinandersetzung mit Freunden einladen. Hätten sie nicht auch Lust in einem alten Autofriedhof eine Schlacht gegen ihren besten Freund aus zutragen? All dies und viel mehr bietet ihnen Paintball.

Wie genau funktioniert Paintball?

Mit einem Luftgewehr, gefüllt mit Farbpatronen, macht man sich auf die Jagd nach Freunden und bekannten. Ziel hierbei ist es das Gegnerische Team einzufärben und zutreffen. Gut geschützt durch entsprechende Ausrüstung, passiert ihnen auch nichts. Lassen sie bei einem spannenden und hitzigen Kampf zwischen Freunden alles heraus was ihnen auf der Seele liegt. Paintball eignet sich hervorragend um Stress und Probleme abzubauen.

Woher kommt Paintball?

Ursprünglich wurden die Paintball Gewehre mit samt den Kapseln entwickelt um Pferde, Bäume oder Rinder aus sicherer Entfernung markieren zu können. Diese Idee kam 1940 dem Erfinder Nelson in den Sinn als er Bäume für den United States Forest Service markieren sollte, ohne dabei sich oder andere in Gefahr zu bringen. Im Jahre 1981 wurde dann das erste Paintballspiel ausgetragen. Es dauerte einige Zeit bis sich aus dem Arbeitsgewehr ein Spielentwickelte, doch es Schlug schnell wellen und kam Anfang der 2010er Jahre auch in Europa an.

Was macht Paintball in Holland so besonders?

Holland bietet eine sehr große Auswahl an den verschiedensten Spielstätten. Egal ob sie lieber in einer Alle mit Aufblasbaren Hindernissen spielen oder doch lieber übers freie Feld rennen und sich in alten Autos verstecken wollen. Die Möglichkeiten sind nahe zu unbegrenzt. Suchen sie sich heute noch ihre eigene ganz individuelle Erfahrung mit Paintball in Holland heraus.

Sie hat die Neugier gepackt? Dann packen sie ihren sieben Sachen in den Rucksack und auf nach Holland, die grenzenlose Welt des Paintballs wartet auf sie.